LUTHER ALS WEGBEREITER DES HOLOCAUST



Jetzt wollen wir uns mal den weltanschaulichen Hintergrund der "guruistischen" Evangelischen Sekte Deutschlands und ihres Gurus Luther ansehen, der von Hitler (übrigens bis zu seinem Tode katholisches Kirchemitglied, dem die Kirche übrigens bis heute Milliarden-Einnahmen verdankt) heiß verehrt wurde.

.....Ich halte Luther (trotz seiner unumstrittenen Leistungen für die deutsche Sprache) für einen Wegbereiter des Holocaust, weil er m.E. dazu beigetragen hat, ein gesellschaftliches Klima zu erzeugen, welches die Verfolgung der Juden begünstigte. Damit jeder weiß, wovon hier die Rede ist, folgen hier ein paar Zitate. Dann kann sich jeder selbst eine Meinung darüber bilden, ob derartige Äußerungen die Nazi-Verbrechen an den Juden begünstigt haben, oder nicht. Ich weise, um Mißverständnissen vorzubeugen, darauf hin, daß das Folgende Luthers Meinung war, und gewiß nicht meine. Ich muß auch nochmal darauf hinweisen, daß es mir nicht darum geht, Luther und seine Sekte in die Pfanne zu hauen, sondern vor allem darum, daß endlich mit gleichem Maß gemessen wird.

Und wenn man die folgenden Äußerungen beim Begründer der evangelischen Kirche toleriert, kann man nicht ernsthaft völlig harmlose Minderheiten (von der Kirche oft als "Sekten" etc. bezeichnet) aus nichtigen oder an den Haaren herbeigezogenen Anlässen oder aufgrund von entstellten oder aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten derer Begründer diskrininieren und die Kirche bzw. die EKD allen Ernstes als Referenz und Richtstelle in Weltanschauungsfragen ansehen, welche auch nur das entfernteste Recht hätte, den Staat oder seine Bürger vor den "Gefahren" der "Sekten" zu "warnen".

Dem Nazarener zufolge kann man echte und falsche Propheten an ihren Früchten unterscheiden. Im Falle der Kirche geht eine solchePrüfung völlig vernichtend aus.
Die folgenden Zitate stammen aus Luther´s "Von den Juden und ihren Lügen". Lesen wir also einmal, was Martin Luther geäußert hatte:

"... daß diese miesen, bösartigen Menschen nicht aufgeben, uns, die Christen auf ihre Seite zu übernehmen......und ich habe es zugelassen, daß dieses Büchlein sich verbreiten soll, damit ich vielleicht irgendeinmal unter denen gefunden werde, die sich diesem vergiftenden Tun der Juden entgegengestellt hatten und die Christen vor diesen auf der Hut sein müssen. .... sie sagen: "Laß uns weitermachen. Seht ihr wie Gott unter uns ist und sein Volk im Exil nicht vergessen hat? Wir arbeiten nicht, wir lassen es uns gut gehen, liegen auf der faulen Haut und die verfluchten Goyim (Annerkung: = "Tiere´" für Nicht-Juden) müssen für uns arbeiten, wir bekommen ihr Geld, nebenbei sind wir ihre Herren, sie wiederum sind unsere Diener. Weitermachen, Kinder Israels, immerhin besser alsnichts! Unser Messias wird kommen wenn wir weiter fortfahren uns die Güter der Heiden durch Wucher anzueignen!" ...

...Falls jemand glauben sollte, ich hätte schon zuviel gesagt, muß ich sagen, daß dem nicht so ist, ich sage nicht zu viel - ich sage viel zu wenig! Da ich in ihren Schriften sehe, wie sie uns Goyim täglich verfluchen und uns alles Böse dieser Welt in ihren Schulen und Gebeten wünschen. Sie berauben uns durch Wucher unseres Geldes, sie es uns auf die übelste Art auszutricksen...

...Sie sollten wissen, daß die Juden über den Namen unseres Erlöser lästern und ihn beleidigen und das Tag für Tag... aus diesem Grund meine Damen und Herren, sollten sie diese nicht tolerieren sondern verbannen. Sie sind unsere öffentlichen Feinde und betreiben unaufhörlich Blasphemie über unseren Herrn Jesus Christus. Sie bezeichnen... Maria als eine Hure und ihren heiligen Sohn als einen Hurensohn (Mamzer)... Wenn sie uns töten könnten, würden sie es mit Freude tun. Tatsächlich führen es viele von diesen auch durch, speziell die, die sich in Arzt- oder Chirurg-Berufen befinden. Sie kennen sich, wie die Italiener - die Borgias und die Medicis - nur zu Gut mit der Verwendung von Medikamenten aus, die Leute so vergiftet haben, daß sie entweder in einer Stunde oder erst in einer Woche gestorben sind" (The Jews and their Lies, E. 62. Seite 189).

..."Ihr Juden seid doch nicht wert, daß ihr die Bibel von außen solltet ansehen, geschweige denn, daß ihr drinnen lesen solltet. Ihr solltet allein die Bibel lesen, die der Sau unter dem Schwanz steht und die Buchstaben, so da selbst herausfallen, fressen und saufen..... Allen Ernstes rät Luther,

...daß an den Juden "alle ihre Bücher nehme....und nicht ein Blatt ließe"...und "ihre Synagoge verbrenne. Und werfe hier zu, wer da kann, Schwefel und Pech. ...Wer auch höllisch Feuer könnt zuwerfen, wäre auch gut, auf daß Gott unseren Ernst und alle Welt solch Exempel sehen möchte" an anderer Stelle in der selben Schrift fordert Luther, "Daß man IHRE SYNAGOGE ODER SCHULEN MIT FEUER ANSTECKE und was nicht brennen will, mit Erde überhäufe und beschütte, daß kein Mensch einen Stein oder Schlacken davon sehe ewiglich. Und solches soll man tun unserem Herrn und der Ehren...

...Darum, wo Du einen rechten Juden siehst, magst du mit gutem Gewissen ein Kreuz für dich schlagen und frei und sicher sprechen: Da geht ein leibhaftiger Teufel"...

..."Darum wisse, o lieber Christ, und zweifle nicht daran, daß Du näscht dem Teufel keinen bittereren, giftigeren, heftigeren Feund hast, als einen Juden, der mit Ernst ein Jude sein will." Juden, so Luther, sind"durstige Bluthunde und Mörder der ganzen Christenheit mit vollem Willen." Die Fürsten und Herren ruft Luther geradezu zu Judenpogromen auf, da er sie auffordert, "daß ihr und wir alle der unleidlichen, teuflichen Last der Juden entladen werde", um "nicht vor Gott schuldig zu werden.".... Man solle nicht"mit solchem verteufelten Maul essen, trinken und reden", denn das wäre das Gleiche als wenn "ich aus der Schüssel oder Kanne mich voller Teufel fressen und saufen möchte", man mache sich damit"gewiß teilhaftig aller Teufel, so in den Juden wohnen". Juden seien "ein solch verzweifeltes, durchböstes, durchgiftetes Ding", daß sie "1400 Jahre lang UNSERE PLAGE, PESTILENZ UND ALLES UNGLÜCK gewesen sind und noch sind. Summa, WIR HABEN RECHTE TEUFEL AN IHNEN"......Jeder dürfe "mit Saudreck" auf sie werfen und sie "von sich jagen" Und "niemand sei hierin barmherzig noch gütig, denn es trifft Gottes Ehre und unser aller ....Seligkeit an" Mit Nachdruck verlangt Luther die Vertreibung der Juden:"....wir müssen geschieden sein und SIE MÜSSEN AUS UNSEREM LANDE VERTRIEBEN WERDEN".Die Oberherren sollten "sie Zur Arbeit zwingen und mit ihnen nach aller Unbarmherzigkeit umgehen wie Moses in der Wüste tat und schlug dreitausend tot."...

"Will das nicht helfen so müssen wir sie WIE DIE TOLLEN HUNDE AUSJAGEN, damit wir nicht.......aller Laster teilhaftig mit ihnen Gottes Zorn verdienen und verdammt werden"......" ich habe das meine getan, ein jeglicher sehe, wie er das seine tue." Das haben die Naziverbrecher ja dann auch getan....

Vielleicht denken Sie einmal darüber nach, ob völlig harmlose Bürger sich wirklich von Gefolgsleuten eines solchen Guru mit Un-Rat bewerfen lassen müssen.


ZURÜCK ZUR LINKSAMMLUNG